Leben bei uns

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Die Gemeinde Gundersheim hat mit ihren Bürgern besonders in den letzten Jahren viel für die Verschönerung des Ortsbildes getan. Neu ausgebaute Ortsstraßen, die den dörflichen Charakter unserer Gemeinde bewahren, schöne Häuserfassaden und viel Grün haben die Ortslage aufgewertet. An zahlreichen Stellen zieren Weinreben das Straßenbild.

Momentaufnahme in Gundersheim


Insbesondere auch die Winzer mit ihren schmucken und idyllischen Winzerhöfen haben viel zu einem positiven Erscheinungsbild beigetragen.

Im Jahre 1998 wurde Gundersheim in einem Wettbewerb auf Kreisebene zum schönsten Weindorf des Landkreises Alzey-Worms gekürt. Viele ErfolgeBronzeskulptur "Steinbrecher" in Gundersheim konnten bisher auch in dem Landeswettbewerb “Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft” errungen werden. Wiederholt war Gundersheim unter den Kreis- und Bezirkssiegern.

Besonders erfolgreich war unsere Gemeinde im Jahre 1999:
In der Hauptklasse des vorgenannten Wettbewerbes gingen wir als Landessieger hervor.


Im Jahre 2000 konnte Gundersheim in der Sonderklasse eine Silbermedaille erzielen und die bisherige Krönung: Landessieger im Jahre 2001!